Sie sind hier:

Termine

Informieren Sie sich hier über die Termine des Kreisverbandes.

RSS-Feed abonieren
Gesamt: 31 Treffer

Ehrenamt und Vereinsleben - was bremst und hindert?

Fr. 07 Dez. 2018
19:00 Uhr

Der erste liberale Stammtisch findet am 7. Dezember 2018 ab 19 Uhr im Restaurant Syrtaki in Oldendorf (Flecken Salzhemmendorf), Steinweg 27 statt. Unser Thema für diesen Abend:

Ehrenamt und Vereinsleben - was bremst und hindert?

Um ins Thema einzuleiten, gibt es einen Impulsvortrag von Markus Burgdorf, unserem Kreisvorsitzenden, der bürokratische Hürden für das Vereinsleben beleuchten wird.

Verbringen Sie mit uns einen Abend mit interessanten Gesprächen in gastfreundlicher Atmosphäre.

Kreisvorstandssitzung

Do. 13 Sep. 2018
19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Die Mitglieder des Kreisvorstandes haben bereits eine Einladung erhalten.

Kreisvorstandssitzung

Do. 24 Mai. 2018
19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Am 24. Mai um 19:00 Uhr findet im Rattenfängerhaus (Osterstraße 28, Hameln) die Sitzung unseres Kreisvorstandes statt. Alle Vorstandskollegen erhalten eine Einladung, aber auch interessierte Mitglieder können gerne als Gast an der Sitzung teilnehmen.

Bezirksparteitag

Di. 27 Mär. 2018
19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Der Bezirksparteitag der FDP Niedersachsen-Süd findet am 27. März 2018 ab 19:00 Uhr in der Park Residenz in Bad Pyrmont statt. Die Delegierten haben bereits ihre Einladung erhalten. Wer kurzzeitig verhindert ist, wendet sich bitte an den Kreisverband - so können noch Ersatz-Delegierte angesprochen werden.

Kreisparteitag

Sa. 24 Feb. 2018
11:00 Uhr – 16:00 Uhr

Der Kreisparteitag findet am 24. Februar ab 11:00 Uhr im Hotel Zur Krone (Osterstraße 30 31785 Hameln) statt. Alle Mitglieder erhalten dazu eine Einladung.

Bezirksvorstandssitzung

Mo. 05 Feb. 2018
19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Am 5. Februar um 19:00 Uhr findet im Hotel zur Krone (Osterstraße 30, Hameln) die Sitzung des Bezirksvorstandes Niedersachsen Süd statt. Alle Kreisvorstandskollegen erhalten dazu eine Einladung, aber auch interessierte Mitglieder können gerne als Gast an der Sitzung teilnehmen.

Kreisvorstandssitzung

Do. 25 Jan. 2018
19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Am 25. Januar um 19:00 Uhr findet im Hotel zur Krone (Osterstraße 30, Hameln) die Sitzung unseres Kreisvorstandes statt. Alle Vorstandskollegen erhalten eine Einladung, aber auch interessierte Mitglieder können gerne als Gast an der Sitzung teilnehmen.

Dreikönigsball der FDP Hameln

Sa. 13 Jan. 2018
19:00 Uhr – 24:00 Uhr

Im Forsthaus Finkenborn findet am 13. Januar der Dreikönigsball der FDP Hameln statt. Bei Tanz und Unterhaltung wollen wir mit den Mitgliedern des FDP-Kreisverbandes Hameln-Pyrmont und unseren Freunden aus Politik und Gesellschaft einen festlichen Abend verbringen.

Wir freuen uns, dass der Neustädter Bundestagsabgeordnete Grigorius Aggelidis unser Ehrengast sein wird.

Ein kalt/warmes Buffet sowie ein Mitternachtsimbiss werden gereicht, dazu gibt es - wie in den Vorjahren - wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Die Einladungen zum Ball wurden bereits verschickt. Wenn Sie keine Einladung erhalten haben, aber gerne mit uns feiern möchten, wenden Sie sich bitte an Hans Wilhelm Güsgen, der die Organisation übernommen hat. Sie erreichen ihn unter (05151) 7079.

Anmeldungen werden bis zum 31. Dezember erbeten.

Kreisvorstandssitzung

Mi. 01 Nov. 2017
19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Am 1. November um 19:00 Uhr findet im Hotel zur Krone (Osterstraße 30, Hameln) die Sitzung unseres Kreisvorstandes statt. Alle Vorstandskollegen erhalten eine Einladung, aber auch interessierte Mitglieder können gerne als Gast an der Sitzung teilnehmen.

Einladung zur Veranstaltung des Bezirksverbandes Süd-Niedersachsen

Mi. 11 Okt. 2017
18:00 Uhr – 22:00 Uhr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die rot-grüne Landesregierung ist gescheitert. Niedersachsen wurde lange genug unter Wert regiert. Es ist Zeit für einen Neustart. Dieses Land verdient eine Vision jenseits von Inklusions-Chaos, Mittelmaß und Unterrichtsausfall. Arbeiten wir für weltbeste Bildung, einen starken Rechtsstaat, eine vernünftige Wirtschaftspolitik, den flächendeckenden Glasfaserausbau und eine intakte Infrastruktur. Sachverstand und konstruktive Vorschläge –
das ist die Ernsthaftigkeit, von der wir mehr brauchen.

Mit dabei:

STEFAN BIRKNER - Landesvorsitzender der FDP Niedersachsen und Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Niedersachsen

ALEXANDER GRAF LAMBSDORFF - Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Mitglied im FDP Präsidium

CHRISTIAN GRASCHA - Parlamentarischer Geschäftsführer im niedersächsischen Landtag, Direktkandidat im Wahlkreis Einbeck

KONSTANTIN KUHLE - Mitglied des Deutschen Bundestages und Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen

Aus unserem Kreisverband Hameln-Pyrmont:

MARKUS BURGDORF - Direktkandidat für Bad Pyrmont, Aerzen, Emmerthal, Coppenbrügge, Salzhemmendorf und Bad Münder, Kreisvorsitzender der FDP Hameln-Pyrmont

Mittwoch, den 11. Oktober 2017, 18 Uhr,
PS Speicher,
Tiedexer Tor 3

37574 Einbeck

Gesamt: 31 Treffer
 
© 2018 - FDP Kreisverband Hameln-Pyrmont