FDP Kreisverband Hameln-Pyrmont

Der FDP Kreisverband Hameln-Pyrmont ist die Dachorganisation für die Kreistagsabgeordneten sowie die Stadtverbände und Ortsverbände im Landkreis. Gegründet bereits am 20. Dezember 1945, war unser Kreisverband eine der ersten Neugründungen liberaler Parteien nach dem Ende der nationalsozialistischen Diktatur.

Die Gründer wollten an einem anderen, freiheitlich geprägten und demokratischen Deutschland mitarbeiten, sich einbringen und engagieren, damit eine Diktatur in Deutschland keine Chance mehr hat und die Menschen selbstbestimmt leben können. Das tun wir seit nun über 70 Jahren mit Herzblut. In Niedersachsen war die FDP an acht Regierungen beteiligt und hat vernünftig und menschenorientiert gearbeitet.

Zu uns gehören heute der Stadtverband Hameln, der Stadtverband Bad Pyrmont, der Stadtverband Bad Münder, der Ortsverband Coppenbrügge-Salzhemmendorf, der Ortsverband Aerzen-Emmerthal und der im Aufbau befindliche Ortsverband Hessich-Oldendorf, dessen Mitglieder und Kandidaten momentan vom Kreisverband betreut werden.

Der Kreisverband zählt aktuell 138 Mitglieder mit erfreulich wachsender Tendenz, insbesondere bei engagierten Frauen und jungen Mitgliedern, die sich mit der FDP identifizieren und sich aktiv politisch einbringen.

Wer sich bei uns engagiert, kann schnell mitgestalten und tasächlich etwas verändern. Wir sind mim Kreistag und in fast allen Orts- und Stadträten im Kreis vertreten. Hier werden viele Entscheidungen getroffen, die uns direkt als Bürger in Hameln-Pyrmont betreffen. Deshalb ist es so wichtig, dass die FDP hier eine Stimme hat.

Der FDP Kreisvorstand stellt sich vor