• FDP Kreisverband

Gratulation zum 50. Dreikönigsball der FDP Hameln

Moritz Mönkemeyer zum Europakandidaten der FDP in Hameln-Pyrmont gewählt

Die FDP Hameln-Pyrmont hat am 10. Oktober mit Moritz Mönkemeyer (Mitte) einen Vertreter der neuen Generation zum Kandidaten für die Europawahl nominiert. Zum Europaparteitag war auch Julius Graack (links auf dem Bild), der ebenfalls junge Europakandidat der FDP aus Göttingen gekommen, der sich als fachkundiger Europapolitiker den versammelten Mitgliedern vorstellte. Kreisvorsitzender Markus Burgdorf beglückwünschte die beiden Kandidaten.

Markus Burgdorf gratuliert Moritz Mönkemeyer zur Wahl zum Europakandidaten der FDP in Hameln-Pyrmont.

FDP-Archiv an das Stadtarchiv Bad Pyrmont übergeben

Dem Stadtarchiv Bad Pyrmont wurden am 10. Oktober 2018 Dokumente aus über 70 Jahren FDP-Geschichte übergeben, die das langjährige FDP-Mitglied Walter Dietrichkeit in jahrelanger Kleinarbeit zusammengetragen hat. So bleiben diese wertvollen Zeugnisse des demokratischen Neuanfangs in der Britischen Besatzungszone ab 1946 der Nachwelt erhalten. Unter den vielen Dokumenten, die in 15 Ordern nach ihrer zeitlichen Abfolge sortiert sind, war auch das erste handgeschriebene Mitgliederverzeichnis aus dem Jahr 1946. Kaum jemand weiß heute, dass die FDP in Norddeutschland in Bad Pyrmont gegründet wurde.

Walter Dietrichkeit (rechts) übergab Dr. Dieter Alfter, dem Archivar der Stadt Hameln-Pyrmont, zahlreiche Ordner mit historischen FDP-Unterlagen und sogar das erste Mitgliedsbuch der FDP von Bad Pyrmont.